Holzkirchner Gschichtn

Die Kathl ist wieder mit ihrem Leiterwagerl unterwegs: Schauspielerin AGNES KRAUS unternimmt in ihrer Kult-Rolle „Kathl“ neue kulinarisch-historisch-humorige Streifzüge durch Holzkirchen.

Eine Veranstaltung des FoolsTheater Holzkirchen e.V. in Kooperation mit dem KULTUR im Oberbräu.

Die historisch-humorigen Streifzüge waren im vorigen Jahr vom Start weg ein großer Hit: „Als wir uns an die Planung der Holzkirchner Gschichtn machten, hatten wir schon gehofft, dass dies gut ankommt“, erzählt Agnes Kraus, die bereits in München bei ihren schauspielerischen Stadtführungen durch Schwabing und die Altstadt großen Erfolg hatte. „Aber dass gleich alle Termine in Holzkirchen im Nu ausgebucht waren und sich für Zusatztermine größere Wartelisten bildeten, übertraf die Erwartungen aller.“ Besonders freut es sie, dass auch viele alteingesessene Holzkirchner mit großer Freude teilnahmen. Nun geht es wieder los mit ihren lustigen wie lehrreichen Gschichtn. Auf den Streifzügen wird wieder an mehreren Stationen Halt gemacht für kulinarische Kostproben oder die eine oder andere Überraschung.

ab DO 11.05.2017 | 19 Uhr | Tour

Holzkirchner Gschichtn Tour 1 – An der Münchner Straß‘

Auf ihrer Erfolgs-Tour geht es vom Bahnhof zum Marktplatz. Die Kathl liefert Anekdoten u.a. vom Friedhofs-Paganini, dem Holzkirchner Lied, einem zaubernden Konditor und von vielen anderen liebenswerten Originalen. Zwischendurch gibt’s „Magntratzerl“ zur Stärkung.

mehr… | Anmeldung: Theaterkasse und Ticket-Telefon 08024 / 478 505

ab SA 20.05.2017 | 10 Uhr | Tour

Holzkirchner Gschichtn Tour 2 – Am Bahnhofweg

Die neue Tour der Kathl! Die Kathl erzählt von einer beliebten Volksschauspielerin und dem ersten Fernseher in Holzkirchen, außerdem von Gendarmerie, Zuchthäuslern und wundersamen Kräften entlang der Bahnstrecke. Natürlich erwartet die Teilnehmer auch hier eine Vielzahl an Stationen, die Kulinarisches bzw. die eine oder andere Überraschung bereithalten.

mehr… | Anmeldung: Theaterkasse und Ticket-Telefon 08024 / 478 505