TicketPlus

Karten bestellen ist mit TicketPlus noch komfortabler.

Ab wann können Sie TicketPlus nutzen?

Melden Sie sich jetzt an, damit Sie mit Ihrer nächsten Bestellung die Vorteile von TicketPlus nutzen können.

Nachdem wir Ihre Anmeldung erhalten haben, senden wir Ihnen innerhalb von zwei Werktagen eine E-Mail mit der Bestätigung, dass TicketPlus für Sie eingerichtet ist.

Das Ticketsystem erkennt automatisch, ob Sie TicketPlus-Nutzer sind.

Wenn Sie nun als TicketPlus-Nutzer Karten bestellen, erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit Ihren Tickets.

Der Gesamtbetrag für Ihre Bestellung wird von Ihrem Konto abgebucht. (Auf Ihrem Kontoauszug ist bei der Abbuchung die Bestellnummer vermerkt, so dass Sie kontrollieren können, dass alles ordnungsgemäß verbucht wurde.)

Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass Sie die richtigen Tarife für Ihre Karten auswählen. Eine nachträgliche Tarifänderung ist nicht möglich. Eine Stornierung bestellter Karten ist ebenso nicht möglich.

Ändern sich mit TicketPlus Ihre Zugangsdaten?

Nein. Sie loggen sich wie gewohnt mit Ihren bisherigen Zugangsdaten ein. Das Ticketsystem erkennt automatisch, dass Sie TicketPlus-Nutzer sind.

Benötigen Sie für TicketPlus Onlinebanking?

Nein. Für die Abbuchung von Ihrem Konto ist es nicht relevant, ob Sie für Ihre Bankgeschäfte Onlinebanking nutzen.

Müssen Sie für TicketPlus Ihre Kontodaten im Internet angeben?

Nein. Mit der Erlaubnis zum Lastschrifteinzug geben Sie uns einmalig – handschriftlich – Ihre Kontodaten.

Wir verzichten aus Datenschutzgründen bewusst auf eine Speicherung Ihrer Kontodaten im Ticketsystem. Die Datenbanken für das Ticketsystem und Ihre Kontodaten sind getrennt angelegt. Die Abbuchung von Ihrem Konto erfolgt ausschließlich manuell. Wir verzichten bewusst auf eine automatisierte technische Verknüpfung der Datenbanken. Dies bedeutet zwar für uns einen etwas höheren Zeitaufwand, erlaubt aber die größtmögliche Sicherheit für Ihre Bankdaten.