Online bestellen

Hier zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie sich für das Ticketsystem anmelden und online Karten bestellen können.

Schritt 1: Veranstaltung wählen / Karten online kaufen
Wählen Sie über die Rubrik Programm Ihre gewünschte Veranstaltung aus. Auf der Veranstaltungs-Seite finden Sie oben in einem grünen Kasten die wichtigsten Fakten zu dieser Veranstaltung.

Klicken Sie hier auf den Link „Karten kaufen“.

(Sollten mehrere Termine angeboten werden, bitte den gewünschten Termin auswählen.)

Schritt 2 für noch nicht registrierte Nutzer: Anmelden
Wenn Sie das Online-Ticketsystem bisher noch nicht genutzt haben, registrieren Sie sich bitte als neuer Kartenbesteller.

Nach der Eingabe Ihrer Daten bitte auf den Button „Anmelden“ klicken.

Sie erhalten nach Ihrer erfolgreichen Anmeldung eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene Mailadresse.

Sollten Sie nicht innerhalb weniger Minuten eine E-Mail erhalten, dann war womöglich die Mailadresse aufgrund eines kleinen Schreibfehlers nicht korrekt. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an uns: Kontakt.

Die Bestätigungs-E-Mail teilt Ihnen Ihr Passwort mit. Das Passwort können Sie frei ändern.

Schritt 2 für bereits registrierte Nutzer: Einloggen / Passwort ändern
Sie loggen sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort ein.

Bitte beachten Sie, dass Sie die E-Mailadresse eingeben, die Sie bei der ersten Anmeldung im Ticketsystem angegeben hatten.

Sie haben Ihr Passwort vergessen oder möchten es ändern?

Der direkte Link zur Passwort-Seite: Passwort ändern…

Schritt 3: Sitzplatz wählen
Nach dem erfolgreichen Einloggen können Sie nun Ihren gewünschten Sitzplatz durch Anklicken frei wählen (natürlich nur, sofern dieser Platz noch frei ist).

Maximal können Sie 12 Plätze wählen.

Die weißen Plätze sind frei, rote Plätze bereits belegt. Ein weißer Sitzplatz färbt sich grün, sobald Sie ihn anklicken. (Bei nochmaligem Klicken wird der ausgewählte – grüne – Sitzplatz wieder frei und damit weiß.)

Sollte es sich um eine betischte Veranstaltung handeln, können Sie die Anzahl der Sitzplätze durch Klicken der Buttons „Weitere Plätze“ bzw. „Weniger Plätze“ bestimmen. Um einen ersten Sitzplatz zu wählen, bitte auf „Weitere Plätze“ klicken.

Schritt 4: Tarif wählen
Bitte wählen Sie nach der Sitzplatzwahl den für Sie in Frage kommenden Tarif aus. Diesen bestimmen Sie für jeden gewählten Sitzplatz einzeln.

Zur Auswahl stehen in der Regel die Tarife „Vollzahler“ (reguläre Karte), „Kulturkarte“ (für Inhaber der Kulturkarte) und „ermäßigt“ (für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte mit Ausweis).

Bitte klicken Sie anschließend auf den Button „weiter“.

Schritt 5: Bestellung prüfen und abschließen
Sie erhalten nun eine Übersicht der von Ihnen ausgewählten Eintrittskarten.

Bitte prüfen Sie die Daten. Wenn alles stimmt, bestätigen Sie bitte durch Klick, dass Sie die AGB gelesen haben.

Durch einen Klick auf den Button „Karten kaufen“ schließen Sie Ihre Bestellung ab.

Schritt 6 mit TicketPLUS: Tickets erhalten
Ihre Bestellung wird von uns per Lastschrift abgebucht. Sie müssen dazu nichts unternehmen. Auf Ihrem Kontoauszug ist Ihre Bestellnummer angegeben.

Sie erhalten per E-Mail umgehend nach Ihrer Bestellung den Ticket-Link. So können Sie sich Ihre Eintrittskarte/n selbst ausdrucken.

Falls auch nach einer Stunde keine Ticket-Mail bei Ihnen ankommt: Bitte prüfen Sie den „Spam“-Ordner Ihres Postfachs.

Schritt 6 ohne TicketPLUS: Betrag überweisen / Tickets erhalten
Nach erfolgreicher Bestellung gelangen Sie automatisch auf eine Bestätigungsseite mit allen Überweisungsdaten.

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag innerhalb von maximal 3 Tagen auf folgendes Konto:

IBAN: DE25 7115 2570 0012 1526 66
Empfänger: Kultur im Oberbräu GmbH & Co. KG

Bitte im Verwendungszweck unbedingt Ihre Bestellnummer angeben.

Nach Eingang des Gesamtbetrags auf unserem Konto erhalten Sie per E-Mail den Ticket-Link. So können Sie sich Ihre Eintrittskarte/n selbst ausdrucken.

Falls seit der Überweisung schon einige Tage ohne Ticket-Mail vergangen sind: Bitte prüfen Sie den „Spam“-Ordner Ihres Postfachs.

Bei Fragen zu bestellten Karten
Hier können Sie wegen bereits bestellter Karten für Festsaal und FoolsTheater nachfragen.

Bitte – falls vorhanden – im Betreff Ihre Bestellnummer angeben.

Dieses Kontaktformular kann nicht zum Bestellen neuer Karten genutzt werden!

Hinweis: Nach dem Senden des Kontaktformulars gelangen Sie automatisch zur Startseite unseres Internetauftritts.

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Infos zu betischten Veranstaltungen

Bei betischten Veranstaltungen finden Sie auf Ihrer Eintrittskarte statt einer Platznummer den Hinweis „betischt“. Hier beantworten wir die häufigsten Fragen zu betischten Veranstaltungen.