Die Ausstellungen werden organisiert von:
Lizzie Hladik, 0171 / 333 26 37, lh@kultur-im-oberbraeu.de
• 18-25 Werke, je nach Größe
• Ein Plan mit Maßangaben ist bei Lizzie Hladik erhältlich
• Zum Hängen vorteilhaft: kleinere Bilder im selben Format, große in Quer- und Hochformat
• Große Bilder: Hoch- und Querformat
• Die Ausstellungsgebühr beträgt 100 € zzgl. 19% Mwst
• Es wird keine Verkaufsprovision fällig
• Den Gestattungsvertrag bitte ausgefüllt und unterschrieben bis spätestens am Aufbautag mitbringen.
Info- und Bildmaterial bitte an Lizzie Hladik senden: lh@kultur-im-oberbraeu.de
(3 Monate vor Ausstellungsbeginn)
• 5-6 Sätze zur Ausstellung und Person (pdf) für das Programmheft
• Ausführlicher Text (pdf) zur künstlerischen Arbeit/Person bzw. zum künstlerischen Stil
• 1 Werkfoto (jpg-Datei, min. 1 MB) für Webseite und Presse
• 1 Foto (am besten quadratischer Ausschnitt) als jpg-Datei für das Plakat
• Ausstellungsplakat erstellt das Kulturhaus
• Pressearbeit erledigt das Kulturhaus
• Einladungen zur Vernissage ausschließlich durch die Ausstellenden
• Bitte bei eigenen Materialien (z.B. Flyer, Einladungen) immer das Kulturhaus-Logo platzieren und die Anschrift (Marktplatz 18a, Holzkirchen) sowie Webseite nennen (www.kultur-im-oberbraeu.de)
• Logos sind erhältlich über Lizzie Hladik
• Bitte VOR dem Druck die Druckdatei an Lizzie Hladik senden, um zu prüfen, ob alle Angaben zum Kulturhaus korrekt sind
• Ausstellungsdauer: rund 6-8 Wochen
• Vernissage: an einem Sonntag um 15 Uhr
• Ende: an einem Donnerstag (Abbau Freitag)
• Öffnungszeiten: DI-MI 10-12 Uhr, DO-SA 17-23 Uhr, SO 14-21 Uhr (in den Ferien können die Zeiten abweichen)
• Aufbau: an einem Freitag um 10 Uhr
• Abbau: an einem Freitag um 9 Uhr
• 1 Hängevorrichtung auf der Rückseite, bei großen Formaten 2 Hängevorrichtungen
• Nummern und eine Werkliste zum Auslegen oder Etiketten am Bild erstellt die/ der Ausstellende
• Die Werke werden im Beisein der/des Ausstellenden vom Kulturhaus-Team aufgehängt
• Der Umfang der Eröffnungsfeier obliegt der/dem Ausstellenden
• Zu empfehlen sind eine Laudatio sowie livemusikalische Untermalung
• Es erfolgt eine kurze Begrüßung durch die Geschäftsleitung des Kulturhauses
• Alle Getränke und Speisen sind über das KulturBistro zu beziehen
• Sekt, Wein, Kuchen, Salzstangen oder ähnliches dürfen nicht selbst mitgebracht werden
• Kontakt KulturBistro: Magdalena Klein / Philip Jäger: kultur-bistro@geschmacksjaeger.com
Bitte spätestens 4 Wochen vor der Vernissage kontaktieren.