Musik

Damit Sie nichts verpassen: Der Kultur-Newsletter mit Ticket-Wecker, monatlichem Gewinnspiel und Gutschein-Codes.


Aktuelle Informationen zum Coronavirus

MI
22.04.

Die Bassisten der Bayerischen Staatsoper: Bass Projekt IV - mit Gerhard Polt

MI 22.04.2020 | 20 Uhr | Musik

Ausverkauft!

Die „Meister der tiefen Töne“ kommen mit einer Neuauflage ihres spannenden, einzigartigen und stets rasch ausverkauften Bass Projekts in den Festsaal. Unterstützt werden sie wie immer von einem prominenten Conférencier. Kein Geringerer als Gerhard Polt wird in seiner unnachahmlichen Art die Spitzenleistungen der Musiker umrahmen.

DO
07.05.

Leo Meixner & Band: CubaBoarisch 2.0

DO 07.05.2020 | 20 Uhr | Musik | Neu im Vorverkauf

10 Jahre KULTUR im Oberbräu - Unser Geburtstags-Special im Mai.

Die neue Live-Sensation! Für Leo Meixner haben Kuba und Bayern eine Menge gemeinsam. Zumindest musikalisch. Das beweist der bayerische Vollblut-Musiker schon seit knapp 20 Jahren. Zuerst mit seiner ersten Band „Die CubaBoarischen“, die sein Vater geprägt hat, und nun mit seiner neuen Formation: Mit CubaBoarisch 2.0 mischt er die flotten kubanischen Rhythmen mit den kernigen bayerischen und würzt das Ganze mit Einflüssen aus Pop und Rap. Einen Glanzpunkt setzt auch gleich das Vorprogramm: Ab 19.30 Uhr spielt der Oimara, Bayerns lässigster Musikkabarettist, im Festsaal.

FR
15.05.

Münchner Banjoband: Night of the Banjos

FR 15.05.2020 | 20 Uhr | Musik

Neuer Termin!

Die Münchner Banjoband, die zu den Besten ihrer Art in Deutschland und Europa gehört, spielt auf 15 Banjos, einem Waschbrett und einem Sousaphon Evergreens aus aller Welt. Mit dabei ist mit Hans Dengler auch ein waschechter Holzkirchner - und mit „I´ll Fly Away“ auch die brandaktuelle dritte CD.