Musik

Damit Sie nichts verpassen: Der Kultur-Newsletter mit
Ticket-Wecker und 3€-Gutscheinen für ausgewählte Veranstaltungen.

DO
28.03.

Helmfried von Lüttichau: plugged

DO 28.03.2024 | 20 Uhr

6 freie Plätze!

„Reiterhof Wildenstein“, „Die Chefin“, „Hubert und Staller“, „Der Beischläfer“, „Pan Tau“, „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ und „Servus Baby“. Ja steckt denn dieser Helmfried von Lüttichau seine Nase überall hinein? Tut er und zwar mit Leidenschaft und Verve und jetzt auch mit einem eigenen Soloprogramm: „plugged“. Lernen Sie den bekannten Schauspieler in ganz unterschiedlichen Facetten kennen – persönlich, sympathisch, echt.

FR
12.04.

Kontrabassisten des Bayerischen Staatsorchesters: Bass Projekt 4

FR 12.04.2024 | 20 Uhr

Melodien von Mahler bis Metallica

Zum ersten Mal seit 2018 gastieren die bestens bekannten und beliebten Kontrabässe des Bayerischen Staatsorchesters wieder im Festsaal. Durch das Programm führt mit unnachahmlichem Humor Klaus Wallendorf, ehemaliger Hornist und „Hauspoet auf Lebenszeit“ der Berliner Philharmoniker.

FR
19.04.

Münchner Banjoband: I'll fly away

FR 19.04.2024 | 20 Uhr

„Gute-Laune-Musik“: Die Münchner Banjoband, die zu den Besten ihrer Art in Europa gehört, spielt Musicalhits, Evergreens, Schlager, Jazz, Skiffle, Bluegrass und Rock’n Roll.

DO
25.04.

Trio HerCuLe: Journey

DO 25.04.2024 | 20 Uhr

Das neue Trio von Andrea Hermenau, Peter Cudek und Christian Lettner begeistert das Publikum mit seiner Liebe zum Jazz. Mal werden Hörer zu warmen Sommerabenden und zur Morgendämmerung mitgenommen, mal in das volle Treiben der Städte oder ans Meer.

SO
28.04.

cantica nova: Nordische Chormusik

SO 28.04.2024 | 18 Uhr

In seinem diesjährigen Frühjahrskonzert begibt sich der Holzkirchener Chor auf eine Reise nach Norden und singt Meisterwerke der skandinavischen Chormusik von der Romantik bis zu zeitgenössischen Werken. Das abwechslungsreiche Programm präsentiert harmonische Klänge, spannende Rhythmen und eingängige Volksliedmelodien.

SA
04.05.

Holzkirchner Symphoniker: Frühjahrskonzert

SA 04.05.2024 | 20 Uhr

Das Orchester unter der Leitung von Andreas Ruppert überreicht im Festsaal einen bunten musikalischen Frühlingsstrauß mit Werken von Ludwig van Beethoven und Robert Schumann. Solistin des Abends ist Elisabeth Schütz.

Eine Veranstaltung der Holzkirchner Symphoniker

SO
05.05.

Adjiri Odametey & Band: African world music

SO 05.05.2024 | 18 Uhr

Adjiri Odametey hat sich mit seiner warmen, erdigen Stimme und seinen melodiösen Songs in der Weltmusikszene einen hervorragenden Namen gemacht. Mit seiner Band stellt er sein aktuelles Album „Ekonklo - On the other side“ vor – wunderschöne Melodien, gepaart mit Instrumenten aus ganz Afrika.

SA
11.05.

cantica nova kinderchor + jugendchor: We Shall Overcome - Junge Stimmen für den Frieden

SA 11.05.2024 | 16 Uhr

Die beiden Nachwuchs-Chöre von cantica nova holzkirchen singen für den Frieden. Ein Konzert voller Hoffnung und Inspiration, das Grenzern überwinden will.

FR
07.06.

SommerSchmankerl mit The Tunebirds

FR 07.06.2024 | 19 Uhr

Bei schönem Wetter im KulturGarten, sonst im KulturBistro.

Unter dem Motto „Birds of different feathers singing tunes together“ präsentieren Margreth Außerlechner und Gabriel McCaslin gemeinsam mit Tanya Amelyanenka eine feine Auswahl an Musikstücken aus Folk, Pop und Swing. Das KulturBistro serviert kulinarische Schmankerl.

SO
16.06.

SommerSchmankerl mit Mountain Lake Vista

SO 16.06.2024 | 19 Uhr

Bei schönem Wetter im KulturGarten, sonst im KulturBistro.

Die Folk-Band Mountain Lake Vista schafft einen authentischen Sound, der mal treibend mitreißt und mal stille Melancholie auslöst. Live sorgen die Vistas für beste Laune. Das KulturBistro serviert kulinarische Schmankerl.

FR
05.07.

SommerSchmankerl mit Corasonido

FR 05.07.2024 | 19 Uhr

Bei schönem Wetter im KulturGarten, sonst im KulturBistro.

Ihr „corazón“ (spanisch für „Herz“) schlägt für Jazz, Pop und lateinamerikanische Musik, etwa Salsa und Bossa Nova. Das KulturBistro serviert kulinarische Schmankerl.

FR
12.07.

SommerSchmankerl mit Jan Wannemacher

FR 12.07.2024 | 19 Uhr

Bei schönem Wetter im KulturGarten, sonst im KulturBistro.

Deutschsprachige Popmusik und bayerischer Mundart-Pop sind seine Leidenschaft. Das KulturBistro serviert kulinarische Schmankerl.

DO
01.08.

SommerSchmankerl mit Dos Hombres

DO 01.08.2024 | 19 Uhr

Bei schönem Wetter im KulturGarten, sonst im KulturBistro.

Erich Kogler und Wolfgang Hierl. 2 Freunde, 2 Gitarren, 2 Stimmen. Seit über 35 Jahren sind die ausgezeichneten Musiker in vielen Gruppen aktiv (u.a. Ciao Weiss Blau, Drei Kritische, Isar Rider, Stimmungsbüro Kreitmeier). Das KulturBistro serviert kulinarische Schmankerl.

FR
02.08.

SommerSchmankerl mit Bär & Er

FR 02.08.2024 | 19 Uhr

Bei schönem Wetter im KulturGarten, sonst im KulturBistro.

Das spielfreudige Duo Bär & Er – Bernhard Adelsberger und Alfred Jaschke – weckt mit amerikanischen und irischen Songs Erinnerungen an die Musik der letzten 50 Jahre. Das KulturBistro serviert kulinarische Schmankerl.

FR
22.11.

Gankino Circus: Die Letzten ihrer Art

FR 22.11.2024 | 20 Uhr

Wegen der großen Nachfrage jetzt im Festsaal.

„Die Letzten ihrer Art“ heißt das Bühnenprogramm, mit dem Gankino Circus landauf, landab für Furore sorgen. Der Titel trifft den Nagel auf den Kopf: Vier virtuose Musiker, begnadete Geschichtenerzähler und kauzige Charakterköpfe, ein hinreißend verqueres Bühnengeschehen, handgemachte Musik und eine große Portion provinzieller Wahnsinn – wo, bitteschön, gibt’s das heute noch?