Tickethilfe

Hier zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie sich für das Ticketsystem und TicketPlus (Lastschrift) anmelden und online Karten bestellen können.

1 – Als Neukunde anmelden

Bereits registrierte Kunden: Bitte mit Punkt 2 fortfahren.

Tragen Sie Ihre Daten ein. (Mit Sternchen gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.)

Klicken Sie abschließend auf den Button „Jetzt anmelden“.

Sie erhalten daraufhin eine E-Mail an die von Ihnen gewählte Mailadresse. Bitte klicken Sie in dieser E-Mail auf den Link zur Bestätigung Ihrer Anmeldung.

Ihr Kundenkonto ist nun eingerichtet. (Mehr zum Kundenkonto unter Punkt 3 sowie am Ende dieser Seite.)

Falls Sie die E-Mail nicht innerhalb weniger Minuten erhalten: Bitte sehen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Wenn auch dort keine E-Mail zu finden ist: Wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam: ticket@kultur-im-oberbraeu.de


2 – Veranstaltung auswählen

Wählen Sie aus unserem Kulturprogramm Ihre Wunschveranstaltung aus.

Klicken Sie auf den Button „Karten kaufen“ bzw. „Karten“.


3 – In Ihrem Kundenkonto einloggen

Sie sind schon eingeloggt? Bitte mit Punkt 4 fortfahren.

Mit Ihrer Mailadresse und Ihrem Passwort können Sie sich als registrierter Kunde in Ihrem Kundenkonto einloggen. (Mehr zum Kundenkonto weiter unten in dieser Tickethilfe.)

Tragen Sie Ihre Mailadresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf den Button „Login“.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Kein Problem. Klicken Sie unterhalb des Login-Buttons auf den Link „Passwort vergessen“. Sie können sich daraufhin eine E-Mail an Ihre Mailadresse senden lassen, um ein neues Passwort zu wählen.


4 – Platz und Tarif wählen

Wählen Sie im Saalplan Ihren Sitzplatz aus. (Maximal können Sie 12 Plätze/Karten gleichzeitig bestellen.)

Ihr gewählter Sitzplatz ist grün. Weiße und graue Plätze sind noch frei, rote Plätze bereits belegt. (Graue Plätze: Die Seitenbänke und die Empore im Festsaal sind grau hinterlegt.) Falls Sie sich verklickt haben: Einfach nochmals auf den grünen Platz klicken und er wird wieder frei.

Bei betischten Veranstaltungen bestimmen Sie die Kartenanzahl über die Buttons „mehr Karten“ und „weniger Karten“.

Wählen Sie danach Ihren Tarif aus. Falls Sie mehrere Tickets kaufen möchten, bitte für jedes Ticket einzeln den entsprechenden Tarif auswählen.

Die klassischen Tarife: Vollzahler, Ermäßigt (Azubi, Studierende, Schwerbehinderte), Jugendliche (13-18 Jahre) und Kinder (bis 12 Jahre). Bitte beachten Sie: Die Kulturkarte ist nicht mehr gültig!

Klicken Sie abschließend auf den Button „weiter“.


5 – Bestellung prüfen und absenden

Bitte prüfen Sie sorgfältig Ihre Bestelldaten. Stimmen Veranstaltung, Sitzplätze und Preise? Etwaige Nachlässe können nachträglich nicht mehr gewährt werden.

NEU: Mit jeder Veranstaltung sammeln Sie automatisch Bonuspunkte. Je 1€ Ticketpreis erhalten Sie automatisch 1 Bonuspunkt. 10 Punkte sind 1€ Rabatt wert. Wenn Sie zuvor mindestens 10 Bonuspunkte gesammelt haben, können Sie diese preismindernd einlösen. Es können nur volle Eurobeträge eingelöst werden. Klicken Sie zum Einlösen Ihrer Bonuspunkte auf den Button „Einlösen“.

Haben Sie Gutscheine? Diese können Sie im Kasten „Gutscheine“ eingeben und durch den Button „Einlösen“ geltend machen.

Benötigen Sie einen Platz für einen Rollstuhl? Bitte kontaktieren Sie unmittelbar nach der Ticketbestellung unser Serviceteam per E-Mail: ticket@kultur-im-oberbraeu.de

Vertippt? Im Kasten „Stimmen alle Angaben?“ gelangen Sie über den Zurück-Button wieder zur Platz- und Tarifwahl.

Passt alles? Bestätigen Sie durch Klick auf das Kästchen, dass Sie die AGB gelesen haben und diese akzeptieren.

Klicken Sie abschließend auf den Button „Karten kaufen“.

Falls Sie per Vorauskasse (Überweisung) bezahlen: Sie erhalten eine E-Mail mit allen Daten zur Überweisung an Ihre Mailadresse. Zudem finden Sie Ihre Ticketbestellung auch in Ihrem Kundenkonto. Bitte überweisen Sie umgehend den fälligen Betrag.

Falls Sie bereits TicketPlus (Lastschrift) aktiviert haben: Sie erhalten sofort eine E-Mail mit Ihren Tickets. Zudem finden Sie Ihre Tickets sofort auch in Ihrem Kundenkonto.


Ihr Kundenkonto

Auf der Übersichtsseite Ihres Kundenkontos sehen Sie Ihre Daten, Ihre Ticketbestellungen und Ihre gesammelten Bonuspunkte.

Wenn Sie Ihre Tickets per TicketPlus (Lastschrift) oder Vorauskasse (Überweisung) bereits bezahlt haben, sind Ihre Tickets auf der Übersichtsseite sowie der Detailseite „Ihre Tickets“ als Handyticket für Ihr Smartphone verfügbar. Sie können Ihre Tickets gerne elektronisch am Saaleingang vorzeigen. Optional können Sie Ihre Tickets auch ausgedruckt vorzeigen.

Falls Sie Ihre Tickets noch nicht bezahlt haben steht bei der betreffenden Ticketbestellung der Hinweis „Noch kein Zahlungseingang“. Bitte beachten Sie, dass der Zahlungseingang nicht in Echtzeit aktualisiert wird. Es kann einen Werktag dauern bis Ihr Ticket verfügbar ist.


Kundenkonto: TicketPlus (Lastschrift)

Sie können mit TicketPlus bis 2 Stunden vor Beginn einer Veranstaltung Tickets kaufen. Zweiter Vorteil: Ihre Bestellung wird bequem per Lastschrift abgebucht. Und drittens: Sie bekommen Ihre Tickets sofort per E-Mail bzw. finden diese umgehend in Ihrem Kundenkonto.

Die Anmeldung für TicketPlus ist jetzt noch komfortabler. In Ihrem Kundenkonto können Sie einfach Ihre Bankverbindung eingeben und TicketPlus aktivieren.

Und falls sich Ihre Bankdaten ändern sollten, können Sie diese ganz einfach in Ihrem Kundenkonto aktualisieren.

Selbstverständlich können Sie TicketPlus jederzeit im Kundenkonto kündigen. Es werden dann nur noch die Tickets per Lastschrift eingezogen, die Sie bereits mit TicketPlus bestellt hatten.

Sie haben noch Fragen?
Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter:
ticket@kultur-im-oberbraeu.de